Tasty Retro Leberkäse mit Senf

Wer kennt es nicht? Man hat Lust auf einen heißen und Tasty Leberkäse. Weiß aber nicht womit man es kombinieren soll. Die normale Leberkäsesemmel kommt heute nicht in Frage, man will aber dennoch nicht aus den Fleischkäse verzichten? Kein Problem! Wir haben im Laufe unserer Leberkäse Karriere erfahren, dass es sich super einfach und vor allem lecker kombinieren lässt. Dazu musst du auch kein Chefkoch sein, lediglich ein wenig Fantasie haben.
Zu unseren absoluten Favoriten gehören die klassischen Leberkäse Beilagen aber auch modernere Ansätze dürfen nicht fehlen. Jedem dürfte die Kombination mit Spiegelei, Spinat oder Kartoffeln bekannt sein. Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken! Bleib gespannt und viel Spaß beim Lesen.

Sind dir Leberkäsesemmeln zu Mainstream?

Was passt zu Fleischkäse?

Was benutzte schon die Oma um klassische Gerichte und Hausmannskost zu verfeinern? Natürlich Salate! Es hat eine erfrischende Note und ist ein tasty Kontrast zum heißen Fleisch. Um Leberkäse mit Salaten zu kombinieren stehen dir sehr viele Möglichkeiten offen. Wir haben schon sehr viele Varianten probiert. Es hängt natürlich von deinem Geschmack ab, was dir am besten Gefällt. Ebenso auch von der Leberkäsesorte die auf deinem Teller liegt.
Bei einem scharfem Pferdeleberkäse empfehlen wir einen Salat wie den klassischen Kartoffelsalat. Die festkochenden Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden und anschließend mit Salz, Essig, Öl und ein wenig Gemüsebrühe verfeinern. Dies sollte die Schärfe deutlich lindern. Eine weitere Klassische Variante ist das Kartoffelpüree. Ganz besonders zu empfehlen ist es mit einem scharf angebratenem Leberkäse aus der Pfanne.
Eichblatt, Eisbergsalat, Lollo Bionda sind weitere tasty Möglichkeiten deinen Pferdeleberkäse mit Salat aufs nächste Level zu bringen.

Was isst man zu leberkäse?

Senf, Ketchup, Mayonnaise, Brot, Kartoffeln, Sauerkraut, Teig, Pfefferoni, Gurken und vieles mehr. So viel Auswahl und doch so wenig Zeit zum Probieren. Leberkäse ist eines dieser Gerichte, bei dem jeder eine leckere Kombination finden wird. Das Tasty Retro hat mittlerweile viele verschiedene Kombinationen zum tasty Leberkäse probiert und entwickelt. Über Spiegel- und Rühreiern, bis hin zu den neuen Leberkäse Corn Dogs. Für die unter euch die die Klassischen Beilagen zum Leberkäse bevorzugen können wir herzlich, Sauer- oder Speckkraut empfehlen, Bratkartoffeln oder auch Spätzle. Um mit dem Zahn der Zeit zu gehen haben wir einige leckere moderne Varianten kreiert. Darunter fällt der vielfältige Leberkäse Burger, die Corn Dogs oder Pizza. Wenn du Paprika magst ist gebratenes Gemüse sehr zu empfehlen. Dazu verwenden wir sehr gerne einen Grill und bringen den tasty Rauchgeschmack ins Spiel.

Die erste Tasty Retro Leberkäse Pizza

Tasty Retro Leberkäse Empfehlungen

Leberkäse schmeckt in jeder Variante ganz eigen sowie ist nicht zu vergleichen. So kann man einen sehr interessanten Geschmack hervorbringen durch das grillen oder anbraten vom Leberkäse. Eine deftige und geschmacksintensive Kruste bildet sich. Dies lässt sich super kombinieren mit den oben genannten Tasty Retro Burgern, Pizza oder Eierspeisen. Dazu passend zu erwähnen wäre noch ein klassischer Schaschlikspieß. Schön geschlichteter Fleischkäse mit roter und gelber Paprika und wer es mag auch Zucchini.
Eine Kombination die oft in Deutschland gegessen wird und auch die Herzen des Tasty Retro Teams ergriffen hat sind Pommes. Ganz besonders oft werden bei uns dafür Süßkartoffel Pommes mit dem normalen Leberkäse kombiniert. Die liebste Kombination vom Opa war immer wieder der scharfe Leberkas mit einem klassischen ungarischen Letscho oder wer es ganz scharf mag mit Ajvar überschmiert.

Für weitere tasty Rezepte, Rezeptideen sowie Beilagen zum Leberkäse schau gerne mal bei unseren Social Media Kanälen (Facebook, Facebook Gruppe, Instagram, YouTube) vorbei. Genau Beschreibungen findest du natürlich in diversen Blogposts auf unserer Webseite.
Danke für deine tasty Aufmerksamkeit und noch einen tasty Tag!

Leave a Comment