Neben unserem heiß begehrten Pferdeleberkäse und diversen anderen Fleischspezialitäten, wie auch dem exklusiven Hundefutter bieten wir auch ein drittes Sortiment an. Bio Produkte bzw. Produkte vom Land. Unsere sogenannte „Healthy Wall“. Welche neuen Produkte dazu gekommen sind und um welchen Partner es sich da genau handelt erfährst du hier! Zuerst aber mal vorweg, was ist „Bio“ überhaupt?

Was ist Bio?

Eines der wohl populärsten Themen, die so ziemlich jeder in den letzten paar Jahren mitbekommen hat. Die Rede ist natürlich von Bio Produkten.
Ein sehr großes Thema. Einige sind dafür und die anderen können es nicht mehr hören. Aber was ist es nun wirklich?
Biologische Produkte sind streng geregelt durch die vorgegebenen EU-Gesetze. So dürfen die pflanzlichen Produkte zum Beispiel nicht genetisch verändert sein, aus einem kontrollierten Anbau stammen und müssen ohne die Verwendung von Kunstdünger, Pflanzenschutzmitteln oder Klärschlamm angebaut sein. Bei Tieren sind die Regeln ebenso sehr streng einzuhalten. In der Regel muss auf Antibiotika und Wachstumshormone verzichtet werden. Die artgerechte Haltung ist hier natürlich ein absolutes Muss, um das Produkt als Bio betiteln zu dürfen.

Ziele der Bio Produkte

Um der, durch menschliche und natürliche Faktoren, gefährdeten Erde nicht weiter zu schaden soll auf Biologische Produkte zurückgegriffen werden. Diese sollen die Gesundheit des Bodens, ebenso wie die der Tiere, Pflanzen und Menschen fördern. Also erleichtert gesagt, weg von allem unnatürlich im Anbau und Tierhaltung.
Einige Maßnahmen dafür sind zum Beispiel der Einsatz von biologischem Dünger anstatt mineralische. Tiere bekommen ihren natürlichen Lebensraum und genügend Auslauf. Gentechnik soll wegen (un)bekannten Nebenwirkungen eingestellt werden.

Tasty Retro´s neuer Partner

Roswitha Stemmer besser gesagt Biohof Stemmer, wie der Firmenname lautet – So ist der Name hinter dem vermeintlichen neuen Lieferanten. Ein kleiner Familienbetrieb aus dem schönen Bad Traunstein, in Niederösterreich.
Wie kam es zum ersten Kontakt? Die Schwester der lieben Frau Stemmer war bei uns im Geschäft. Über ein längeres Gespräch und Interessensaustauch kam der Biohof zum Sprechen. Lange Rede kurzer Sinn – her mit der Nummer! Schnell waren wir von der hohen Qualität der Produkte überzeugt. Äußerst freundlich wurden unsere neugierigen Fragen beantwortet. So kam es auch relativ flott zum ersten Kauf.
Hiermit möchten wir uns auch noch einmal herzlich bedanken und freuen uns schon auf eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit!

Was gibt es also Neues?

Einerseits wurde unser breites Nudelsortiment um ein Produkt erweitert. Bio Dinkelteigwaren heißt das gute Stück. Die Kochzeit beträgt lediglich fünf Minuten! Was will man da noch mehr?
Des Weiteren kamen noch fünf weitere Dinkelprodukte hinzu:

  • Dinkelreis;
  • Dinkel Vollkornmehl;
  • Dinkel;
  • Dinkelvollmehl;
  • Dinkelgrieß

Natürlich sind alle Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft und tragen das Bio-Austria Sigel.

Bei Fragen zu den oben genannten Produkten oder unserem Geschäft schreibe uns der gerne über WhatsApp +43 677 633 194 95 oder Instagram und Facebook!!
Danke für deine Zeit und dein Interesse – dein #TastyRetro Team

Leave a Comment