Leberkäse Pizza Rezept – Die kleine Idee vom Tasty Retro

„Aber Tasty Retro geht das denn nicht zu weit…?“ „Nein absolut nicht!“
Wir möchten dir heute erklären was genau wir mit Leberkäse Pizza meinen und wie du sie ganz einfach selbst machen kannst. Das Tolle dabei? Du kannst so kreativ sein wie du willst. Genau so wie bei unserem Leberkäse Burger (vorläufig noch nicht erhältlich)
Also lasset den Spaß beginnen!

Wie kam es zur Idee?

Es gibt mittlerweile von jedem Gericht hunderte Variationen, dabei auch vom Leberkäse. Angefangen bei den Klassikern der Leberkäsesemmel, Leberkäse mit Spiegelei und Spinat, Leberkäse mit Bratkartoffeln und vielen weiteren.
Genauso wie wir auch unsere beliebten Leberkäse Gugelhupf und auch die Leberkäse-Muffins anbieten, wollten wir eine neue Kreation für uns zu Hause kreieren.
Seit längerem schon waren wir nicht mehr Pizza essen. Das ist uns genau in dem Moment aufgefallen, als wir eine Leberkäsesemmel in der Hand hielten. Es war wie im Film, wir sahen uns an und da war die Idee! Warum nicht eine eigene Pizza kreieren mit Leberkäse. Alleine die Vielfalt an Leberkäsesorten garantiert ein breites Spektrum an verschiedenen Möglichkeiten die Pizza zu belegen. Was bei uns aber natürlich nie vielen darf ist Käse, sehr viel Käse!

Welchen Teig?

Wenn es mal schnell gehen soll kann man auf die eher leichtere Variante zurückgreifen und sich eine „fertige Pizza“ in jedem Supermarkt kaufen. Dazu noch die gewünschten Zutaten und den Leberkäse und da hat man schon seine Pizza. Wer sich doch ein wenig damit spielen möchte, kann es natürlich alles selbst machen. Schmeckt mit #tasty Garantie besser!
Falls bei uns etwas selbst gekocht oder gebacken werden kann, wird es dies auch meistens. Kochen ist eine Leidenschaft. Wir verbringen so viel Zeit mit dem was uns am Leben hält, dem Essen. Warum es dann nicht wirklich genießen!

Wie kommt der Leberkäse auf die Pizza?

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir den Leberkäse schneiden sollen. Eher wie bei der „Kebappizza“ in Streifen, oder doch gewürfelt wie Speck?
Heute haben wir uns für die gewürfelte Variation entschieden, das heißt ein Würfel und ein Champion. Dieses Schachbrettmuster zieht sich bis zur Hälfte der Pizza durch. Um der zweiten Seite etwas mehr pepp zu verleihen bekam diese ein Spiegelei in die Mitte und ein rundes Leberkäse-Würfel / Champion Muster drum herum. Kurz gesagt, einfach nur #tasty.
Damit man die Zutaten besser sieht und es noch leckerer aussieht ist der Käse darunter. Folglich wird der Leberkäse auch schön knusprig und braun.

Käse-Leberkäse Pizza mit Champions und Spiegelei

Unsere Empfehlungen!

Da es die erste Pizza ist heute die wir machen, haben wir noch nie so große Erfahrungen damit. Aber eines können wir dir versichern, Es schmeckt mehr als nur gut!!

Für die Nächsten haben wir uns klassische Pizzarezepte genommen und den Fleischteil einfach durch Leberkäse ersetzt bzw falls keine vorhanden war hinzugefügt:

  • Diabolo
  • Rusticana
  • Margarita
  • Peperoni
  • Calzone

Die werden natürlich auch auf unseren Social Media Plattformen veröffentlicht werden! Folge uns dort auch gerne um nichts neues zu Verpassen.

Bei näheren Fragen schreibe uns gerne eine E-Mail, DM, Nachricht oder auch über WhatsApp: +43 677 63319495
Wirwünschendir eine schönes und erholsames Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.