Käse Leberkäse im Tasty Retro Wien | Pragerstraße 12, Floridsdorf

Wer kennt diesen Namen nicht? R. Schuller sollte den meisten auch vertraut sein. So zumindest steht der Name auf seinen berühmten Filialen. Als Kind schon wurde man von den Eltern und Großeltern zu den Filialen gebracht um #tasty Leberkäse zu bekommen. Eine der Wiener Speisen die bei uns immer wieder ein Gefühl der Nostalgie hervorrufen. Egal ob man nun die klassische Variante aus der Kindheit herbeinimmt oder doch eine der ausgefallenen Tasty Retro Kreationen.

Was steckt hinter dem Namen Rudolf Schuller?

Ein mittlerweile 103 Jahre alter Familienbetrieb an hochqualifizierten Metzgern. Oder wie man im schönen Wien sagt Fleischhauer! Floridsdorf, also auch die Heimat des Tasty Retro, ist seit jeher der Stammsitz der Fleischerei. Früher waren da sogar noch eigene Stallungen.
Heutzutage ist das bezogene Pferdefleisch größtenteils von privaten Leuten. Dabei steht die Qualität des Fleisches und der Tierlebens nach wie vor an oberster Stelle. Denn nur ein gesundes und glückliches Tier kann gesundes und schmackhaftes Fleisch hervorbringen. Die großen Vorteile vom Pferdefleisch haben wir schon in einem unserer älteren Blogposts erläutert.
Darunter fallen z.B. geringer Fett-, hoher Protein- und Eisenanteil.
Etliche Generationen können sich mit diesem Qualitätsprodukt schon identifizieren und werden jedes Mal aufs Neue verzaubert. So auch wir! Jeden Tag den tasty Geruch von frisch gebackenem Leberkäse in der Früh. Hmm, ein Traum.

Was gibt es neben dem tasty Leberkäse noch?

Schuller vertreibt aber nicht nur Pferdeleberkäse. Diverse andere Produkte haben seit Ewigkeiten einen fixen Stellenwert in ihrem Produktsortiment.
Unter anderem das bekannte Pferdegulasch! Ein absoluter Klassiker. Je nach dem wie groß der Hunger ist, bekommt man die Dose in 2 verschiedenen Größen. Dazu empfehlen wir herzlichst heiße Serviettenknödeln und wer es mag Rotkraut. Die Wiener Kultur verpackt in einem tasty Gericht.
Wer es aber gerne mal ein wenig schneller mag oder einfach nur Lust auf eine kalte Speise hat, muss dennoch nicht enttäuscht sein! Mit den unterschiedlichsten Wurstspezialitäten werden deine Wünsche erfüllt. Sei es nun eine Polnische, Wiener oder auch Zigeunerwurt. Doch es muss nicht immer hart sein, oder? Schinken Pastrami und Fohlen Pariser passen da vielleicht doch besser! Eine frische Semmel, Salzstangerl oder Kornspitz dazu…einfach nur tasty.

Wie kam das Tasty Retro zur Filiale?

Vor mittlerweile 18 Jahren haben wir die Filiale, auf der Pragerstraße 12, übernommen. Oft wurde diese auch schon umgebaut. Ja sogar der Name wurde schon geändert! Na, wo kommen wir denn da hin? Richtig, zum Tasty Retro. Alte Traditionen und Werte die durch neue Wege und mit neuer Motivation vertrieben werden. Wir möchten dir die Möglichkeit bieten deine Kindheitserinnerungen neu zu erleben. Egal ob es nun die klassische Variante, die Leberkäsesemmel ist, oder nun doch eine ausgefallene Tasty Retro Kreation á la Leberkäse Burger oder Pizza ist.
Wir freuen uns schon auf die Zukunft und viele weitere glückliche Kunden!

Wir wünschen dir auch weiterhin eine wunderschöne Woche
Liebe Grüße von der Pragerstraße 12, Dein Tasty Retro Team

Leave a Comment