Tasty Retro Schneidbrett

Teller & Schneidbretter

Was sind wohl die Dinge, die ein Mensch so ziemlich jeden Tag braucht? Natürlich Geschirr und optional auch ein Schneidbrett. Manche von euch dürften es schon erahnt haben. Das Tasty Retro bringt bald eigene Teller und Schneidbretter aus Holz.

Wie kamen wir zur Idee?

Mein Sohn hat vor einigen Wochen das erste Mal für uns T-Shirts bedrucken lassen. Natürlich mit unserem Logo vorne drauf und all den Social-Media-Kanälen hinten. Klassische Weiße Oberteile mit einer funky rot schwarzen Schrift. Einfach #Tasty!!
Ein paar Tage später wurden wir von Freunden und Kunden angesprochen, ob wir doch nicht unseren eigenen Merch hätten. Schnell folgte die Planung. Was kann man denn so alles machen? Es sollte natürlich auch unserer Branche entsprechen. Neben den
T-Shirts soll es nun eben auch Teller und Schneidebretter geben. Damit dir unsere Tasty Produkte noch besser schmecken.

Planung

Das eine ist natürlich die Idee, das andere die Planung gefolgt von der eigentlichen Durchführung. Also wie bekommen wir die schönen Ideen, vom Blatt in die Realität umgesetzt? Da wir ja selbst vom Land stammen war die Sache mit den Holzbretten kein wirklich großes Problem.
Es wird, laut jetzigem Stand, zwei verschiedene Varianten geben von Schneidbrettern. Eine wird eingebrannt sein, ja ein echter Brandstempel kommt zum Einsatz. Mein Sohn konnte der Versuchung nicht widerstehen, es seinem Großvater gleichzumachen und mit heißem Eisen zu hantieren. Die zweite Variante ist eine etwas modernere, mit einem Laser.
Bei den Tellern war es dann schon etwas schwieriger. Woher die Teller, woher der Druck? Doch wie unsere Philosophie es schon sagte: There are no problems… Just challenges!!
Also hinsetzen und recherchieren. Um die 10 Leute wurden dafür gefragt. Noch diese Woche geht es zu den ersten Gesprächen, wie es umgesetzt werden soll.

Umsetzung

Die Schneidbretter werden größtenteils von uns selbst hergestellt werden. Das Holz ist ja schon da und mit dem Brandstempel lässt sich bei jeder Grillgelegenheit gut üben. Für den Laser wird dennoch professionelle Hilfe herangeholt werden. Der Gedanke unser Logo auf den Tischen anderer zu wissen…ein kleiner Traum!
Die Teller werden bei einer professionellen Manufaktur beklebt und gebrannt werden. Es soll ja immerhin schön ausschauen. Und nicht nur den Zweck erfüllen.

Geschäft

Die Produkte wird es natürlich auch bei uns im Store direkt zu kaufen geben. Ab einem bestimmten Mindes Kaufwert gibt es den Teller bzw das Schneidbrett sogar gratis dazu! Wir haben mittlerweile so viel liebe von unseren Kunden, Freunde und Familie bekommen. Es wird Zeit ein wenig zurück zu geben. Wir hoffen dir dadurch eine kleine Freude machen zu können. Jeden Tag in der Früh, pünktlich um acht, wenn unser Post online geht, kannst du dein #Tasty Frühstück mit einem #Tasty Teller genießen.

Wir wünschen allen einen wunderschönen Abend und einen tollen Start in den morgigen Tag!!
Dein Tasty Retro Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.