Leberkäse Corn Dogs vom Tasty Retro

Was, wie bitte? Ja du hast vollkommen richtig gelesen! Es gibt sie tatsächlich. Innen heißer und tasty Leberkäse und außen eine Schicht leckerer goldbrauner und knuspriger Teig. Das Tasty Retro macht es möglich. Lange haben wir schon über eine derartige Idee nachgedacht. Um genau zu sein schon vor 3-4 Jahren. Diese tasty Weihnachtsferien sollten dann aber doch entscheidend sein. „Mama los machen wir es endlich! Ich möchte die Leberkäse Corn Dogs endlich probieren“ „Jaaa nagut…“ Lange rede kurzer Sinn der Tasty Retro Leberkäse Stick war geboren. Über den genauen Namen lässt sich ja noch streiten.

Was ist ein Leberkäse Corn Dog?

Eigentlich ist es genau das wonach es sich anhört. Anstatt dem typischen Frankfurter, wird tasty Leberkäse in den Teig gehüllt. Ja auch da hörst du richtig. Wir verwendet „richtigen“ also festen Teig für die heißen Corn Dogs. Die Amerikaner verwenden normalerweise Bierteig dazu. Wir wollten es aber nicht so Mainstream haben. Die Kunden, die sie als erste probieren durften,  sind begeistert und wir glücklich! Das Tolle an den Leberkäse Sticks ist, dass man sie individuell befüllen kann. Du magst scharfen Leberkäse lieber als den normalen? Kein Problem! Man nehme also eine Leberkäse Scheibe schneide sie in gleich große Schnitten und hülle sie ein mit Teig. Dann heißt es noch ab in die Fritöse und fertig ist das gute Stück. Ahh ja der Stick fehlt ja noch! Jetzt kannst du den Corn Dog in die Hand nehmen ohne dich zu verbrennen.

Wo gibt es die Tasty Retro Corn Dogs?

Da wir ja selbst noch ein kleines Team sind, wäre es nicht möglich diese Spezialität täglich anzubieten. Deshalb haben wir daweil die Leberkäse Corn Dogs lediglich Mittwochs. Von 11 bis 15 Uhr riechst du beim Betreten des kleinen Geschäfts mit viel Liebe heiße Leberkäse Sticks. Frisch gemacht und direkt zum mitnehmen oder einfach im Geschäft essen. Dazu empfehlen wir die natürlich eine leckere Sauce, oder eine Kombination aus mehreren.
Bei Interesse ist es natürlich auch möglich eine größere Menge zu bestellen, dies sollte vorher aber telefonisch oder im Geschäft abgeklärt werden. Dazu kannst du uns jeder Zeit über unsere Social Media Kanäle oder direkt per Whatsapp anschreiben.
Mit der Zeit wird es die Leckerei öfters und auch in verschiedenen Varianten geben.

Die ersten Leberkäse Corn Dogs

Wie kam die Idee dazu?

Vor etlichen Jahren hat mein Ehemann die Idee bei einer langen Autofahrt gehabt. Immer wieder wurde darüber geredet, aber nie die nötigen Schritte gesetzt. Und dabei ist es so einfach! Ein Rezept aus Omas tasty Küche für den klassischen Teig und die Tradition Wiens – der Pferdeleberkäse. In kürzester Zeit hat sich die Idee aber doch endlich verwirklicht. Spätestens als der Sohnemann mit einem bösen Blick fragte ob es denn nun endlich die Leberkäse Corn Dogs geben wird. Einen kleinen Kompromiss mussten wir aber eingehen. Es wird ein eigener Teig verwendet! Da war er auch schon zufrieden gestimmt und die Corn Dogs geboren. Die Winterferien wurden anschließend ziemlich Leberkäse lastig. Beschwerden gab es jedoch keine, denn täglich haben wir eine Kleinigkeit geändert oder angepasst.

Leberkäse Corn Dog Varianten

Momentan bieten wir die Corn Dogs im Geschäft lediglich in der normalen Variante. Solltest du aber fünf Minuten Warten können, so bekommst du natürlich auch deine gewünschte Pferdeleberkäse Sorte in Omas Teig gewickelt. Grundsätzlich ist aber jede Sorte möglich. Das Tasty Retro empfiehlt dir sehr stark die Variante mit dem Käse-Roni Leberkäse. Es ist ein echter Traum den heißen Käse und die intensive Schärfe zu spüren. Jeder Biss entfaltet eine ganz neue und vor allem Tasty Seite. Wir haben uns auch mit diversen anderen Sorten wie Leberkäse Bällchen gespielt. Als kleiner Snack für zwischendurch, oder im Winter wie heiße Maronis! Es wird an diversen weiteren Varianten fleißig getüftelt. Über unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube & Twitter) halten wir dich stets am Laufenden über die momentane Leberkäse Corn Dog Kreation. Da ist natürlich auch deine Meinung gefragt!

Jeder Meinung zählt. Also schreib uns gerne deine tasty Ideen für ein neues und noch interessanteres Leberkäse Erlebnis

Leave a Comment