Showing all 12 results

  • Baranjska Ljuta – Scharfe Rohwurst

    8,899,02

    21,90/kg
    Baranjska Ljuta – Scharfe Rohwurst

    Baranjska Ljuta – wie der Name es schon verrät (Die Scharfe aus der Baranja) ist diese Spezialität scharf! Und zwar ordentlich. Dazu empfehlen wir klassischer Weise Tomaten und frisch gebackenes Brot. Oftmals wird die Baranjska zum Frühstück oder zur sogenannten "Meza" genossen.
  • Bauchspeck

    9,0710,12

    21,90/kg
    Bauchspeck

    Klassischer kroatischer Bauchspeck, hergestellt in Österreich. Edles Fleisch kombiniert mit einer schmackhaften Speckschicht machen den Bauchspeck zu etwas ganz besonderem. Er eignet sich sehr gut zum Frühstück mit einer Eierspeise, aber auch traditionell mit einem frisch gebackenem Brot.
  • Bauerngeselchtes

    10,8213,18

    21,90/kg
    Bauerngeselchtes

    Einer dieser Klassiker mit dem man schon seit Kindertagen vertraut ist! Ganz klassisch wird das Bauerngeselchte mit Salz und einem Schwarzbrot serviert. Oftmals auch gleich zum Frühstück, damit man gleich gut und gestärkt in den Tag startet.
  • Cajna – Tee Rohwurst

    6,707,27

    21,90/kg
    Cajna – Tee Rohwurst

    Eine der wohl ältesten Feinkostspezialitäten Kroatiens! Immer wieder wird die Cajna gerne mit frischem Brot und Gemüse gegessen. Dazu eignet sich auch ein Hartkäse mit einem milderen Geschmack.
  • Domaca Kobasica – Pikante Rohwürstel

    9,029,15

    21,90/kg
    Domaca Kobasica – Pikante Rohwürstel

    Domaca Kobasica – die häusliche Wurst zu Deutsch! Klassisch und in ihrem Geschmack einzigartig. So wird die Kobasica oftmals für Veranstaltungen genutzt, oder wenn liebe Gäste zu Besuch sind. Das Besondere an der Wurst ist unter anderem die schöne intensive rote Farbe.
    Die über Buchenholz geräucherte Spezialität wird durch die jahrelange Erfahrung und das Jahrzehnte alte Rezept zu dem gemacht was es heute ist. Qualität und Exklusivität gehen hier Hand in Hand. Ideal für diejenigen die es nicht zu scharf mögen, doch aber gerne ein wenig was spüren möchten. Klassisch kombiniert man die Kroatische Feinkost mit frisch gebackenem Brot, Käse und einem kleinen Stamperl heimischer Rakija (Schnaps). Nach einem ausgiebigen Frühstück ist dann auch genügend Kraft für den Tag da.
  • Domaci Kulen – Scharfe Edelrohwurst

    7,9114,26

    26,90/kg
    Ljuti Kulen / Scharfe Edelrohwurst

    Einer der wohl beliebtesten und bekanntesten kroatischen Spezialitäten – der Kulen! In dem Fall ist es der scharfe Kulen. Intensiv im Geschmack mit einem ganz zarten Biss. Das starke Aroma entfaltet sich langsam aber stetig. Dazu kommt ein scharfer Nachgeschmack, den man aber sehr angenehm wahrnimmt.
    Neben den edlen Gewürzen, dem hochwertigen Holz und der Technik die diese Kroatische Spezialität begleiten kommt die Krönung – das Fleisch selbst. Dazu wird nur das beste verwendet, das Mangalitza Schwein.
  • Platzhalter

    Knoblauchwürstel

    7,677,84

    21,90/kg
    Knoblauchwürstel – Cesnjovka

    Der Name ist Programm, ein angenehmer Knoblauchgeschmack begleitet das hochwertige Fleisch. Über Buchenholz geräuchert und mit dem richtigen Know How hergestellt. Ganz klassisch eignet sich auch hier wieder frisch gebackenes Brot, Käse, frisches Gemüse und eventuell auch Chilis.

  • Kulen Blazi – Milder Kulen

    11,3013,50

    26,90/kg
    Kulen Blazi – Milder Kulen

    Kulen Blazi – das Pendant zum Domaci Kulen! Dieser ist sehr mild, aber dennoch intensiv im Geschmack. Typisch beim milden kroatischen Kulen ist die Blütenform. Dazu empfehlen wir Ihnen traditioneller Weise eine frisch gebackene Pogaca. Der Kulen kann zu jeder Tageszeit gegessen werden, empfiehlt sich jedoch besonders zum Frühstück oder zur "Meza".

  • Kulenova Seka – Milder Kulen dünn

    6,266,35

    21,90/kg
    Kulenova Seka

    Ein absoluter Klassiker im schönen Slawonien! Die Kulenova Seka, zu Deutsch "das kleine Schwesterchen des Kulen", ist äußerst intensiv im Geschmack. Dies verleiht ihr eine ganz besodners angenehme Eigenschaft, weshalb sie in Kroatien auch so beliebt ist.
  • Sremska – Pikante Rohwurst

    7,677,71

    21,90/kg
    Sremska – Pikante Rohwurst

    Sremska – einer dieser Klassiker die auf kroatischen Feiern einfach nicht fehlen dürfen! Ein sehr intensiver Geschmack begleitet die hohe Qualität des Fleisches. Traditioneller Weise wird die Sremska zum Frühstück angeschnitten. Sie ist aber auch gut zum Verzehr als Snack gedacht mit einem frischen Brot.

    Pikant aber nicht scharf – ideal für alle die Schärfe nicht so sehr mögen oder vertragen, doch aber gerne mal ein wenig was spüren möchten. Die Kroatische Sremska ist in Kroatien, besonders aber in der slawonischen Gegend oft anzutreffen. Die Leute mögen sie, auf Grund ihrer schlichten Gewürze. Die aber dennoch nicht zu kurz kommen. Sehr Paprika lastig. Daher wird empfohlen die Sremska mit einem milden Käse und einem Frischen Bort zu genießen.
  • Suha Rebra – Geräucherte Ripperl

    6,736,76

    23,90/kg
    Suha Rebra / Ripperl

    Passt zu jedem guten Eintopf oder Gulasch. Die geräucherten Rippchen verleihen den Speisen eine feine extra Note. Nicht übertrieben aber doch merkbar. Ripperl zum Kochen.

     

  • Suhi Vrat – Schopfspeck

    13,9414,84

    24,90/kg
    Suhi Vrat – Schopfspeck
     

    Suhi Vrat – getrockneter Hals zu Deutsch! Eine sehr milde und angenehme Variation der kroatischen Feinkost. Gerne wird der Suhi Vrat mit einem milden Käse genossen. Zu empfehlen sind frisches Brot und Gemüse als Begleitung. Nach altkroatischem Rezept in Oberösterreich hergestellt! Simic Speck und Wurstspezialitäten – die Familie aus Slawonien stellt alle Produkte nach bestem Wissen und Gewissen her. Dabei achten sie besonders aufs Traditionelle aber ebenso auch auf die modernen Standards und die hohe Qualität.