Showing all 5 results

  • simic-speck-domaci-kulen

    Domaci Kulen – Scharfe Edelrohwurst

    13,8317,27

    Ljuti Kulen / Scharfe Edelrohwurst

    Einer der wohl beliebtesten und bekanntesten kroatischen Spezialitäten – der Kulen! In dem Fall ist es der scharfe Kulen. Intensiv im Geschmack mit einem ganz zarten Biss. Das starke Aroma entfaltet sich langsam aber stetig. Dazu kommt ein scharfer Nachgeschmack, den man aber sehr angenehm wahrnimmt.
    Neben den edlen Gewürzen, dem hochwertigen Holz und der Technik die diese Kroatische Spezialität begleiten kommt die Krönung – das Fleisch selbst. Dazu wird nur das beste verwendet, denn Qualität ist das A und O!
  • Cesnjovka-Knoblauch

    Knoblauchwürstel

    7,757,84

    Knoblauchwürstel – Cesnjovka

    Der Name ist Programm, ein angenehmer Knoblauchgeschmack begleitet das hochwertige Fleisch. Über Buchenholz geräuchert und mit dem richtigen Know How hergestellt. Ganz klassisch eignet sich auch hier wieder frisch gebackenes Brot, Käse, frisches Gemüse und eventuell auch Chilis.

  • simic-speck-kulen blazi

    Kulen Blazi – Milder Kulen

    11,0315,12

    Kulen Blazi – Milder Kulen

    Kulen Blazi – das Pendant zum Domaci Kulen! Dieser ist sehr mild, aber dennoch intensiv im Geschmack. Typisch beim milden kroatischen Kulen ist die Blütenform. Dazu empfehlen wir Ihnen traditioneller Weise eine frisch gebackene Pogaca. Der Kulen kann zu jeder Tageszeit gegessen werden, empfiehlt sich jedoch besonders zum Frühstück oder zur "Meza".

  • Placeholder

    Suha Peka – Karreeschinken

    10,13

    Leichter Karreeschinken – Suha Peka

    Dünn geschnitten, fein wie ein Blatt soll es sein! Der Kroate genießt seinen Karreeschinken am liebsten mit einem reifen Hartkäse und vielleicht etwas frischem Gemüse dazu. Wer es mag, dem empfehlen wir auch die Suha Peka / Karreeschinken in der Pfanne anzubraten mit ein wenig Öl, als Beilage zu Spiegeleiern oder Rührei.

     

  • simic-speck-suhi-vrat

    Suhi Vrat – Schopfspeck

    13,45

    Suhi Vrat – Schopfspeck

    Suhi Vrat – getrockneter Hals zu Deutsch! Eine sehr milde und angenehme Variation der kroatischen Feinkost. Gerne wird der Suhi Vrat mit einem milden Käse genossen. Zu empfehlen sind frisches Brot und Gemüse als Begleitung. Nach altkroatischem Rezept in Oberösterreich hergestellt! Simic Speck und Wurstspezialitäten – die Familie aus Slawonien stellt alle Produkte nach bestem Wissen und Gewissen her. Dabei achten sie besonders aufs Traditionelle aber ebenso auch auf die modernen Standards und die hohe Qualität.