/tmp/con-5eb2a3c33f571/1_Category.jpg

JA, absolut! Warum uns Pferdefleisch guttut werde ich im Laufe des Artikels für euch näherbringen.

Das in Österreich erhältliche Pferdefleisch zählt, dank der strengen Reglementierungen, mit zu den qualitativ hochwertigsten. Deshalb ist es uns sehr wichtig euch zu zeigen warum wir so sehr davon überzeugt sind. Ein sehr großer Teil unserer Produkte sind Pferdespezialitäten, für Mensch und Hund. Darunter fallen die Produkte der Firmen Schuller, Gumprecht und Nestos.

Gründe

  • Pferdefleisch hat eine sehr gesunde Nährwerttabelle. Mit einem Hohen Vitamin- und Mineraliengehalt, kann das Pferdefleisch viele Punkte einholen. A, B1, B2, B6, B12, sowie Eisen und Calcium kommen im Pferdefleisch vor. Ein großer Vitamin C- (0,90mg / 100g) und Magnesiumgehalt (23mg / 100g) machen das Fleisch sehr wertvoll für unseren Körper.

  • Proteine und Eiweiß. Ein Thema welches in den letzten Jahren viral gegangen ist. Seien es die Leseratten, Köche, Heimwerker, Fitnessbegeisterten und natürlich auch alle anderen unter euch, für jeden hat der hohe Proteingehalt eine positive Auswirkung. Proteine und die daraus folgenden Aminosäuren sind die Bausteine allen Lebens. Daher ist ein Eiweißgehalt von 20g / 100g Pferdefleisch eine beachtliche Menge (dies übersteigt sogar den Wert von Lachs).

  • Was ist wohl mit dem Fettgehalt, mögt ihr euch fragen. Es ist mager, sehr mager. Gerade einmal 2,7g Fett auf 100g Pferdefleisch! Deshalb eignet es sich auch ideal für Sportbegeisterte und alle die auf den Fettgehalt achten. Mein Sohn selbst ist sehr heikel, wenn es um den Fettgehalt geht. Da musste ich mir etwas einfallen lassen, was seinen Proteinbedarf deckt, dabei aber nicht die Fettgrenzen überschreitet. Eine gesunde Abwechslung hat sich hier ergeben zwischen Hühnchen, Fisch und dem Pferdefleisch des Tasty Retros. Viele verschiedene leckere Gerichte kann man daraus zaubern.
  • Der wohl prägendste Grund ist die eigentliche Haltung der Tiere. Da Pferde große Fläche bevorzugen, kann sich das Fleisch im Laufe des Lebens durch viel Bewegung sehr gut entwickeln. Massentierhaltung ist bei Pferdefleisch sehr schwer möglich und glücklicher weise wird da auch sehr stark kontrolliert. Die meisten Pferde kommen aus privaten Haltungen und werden fachgerecht geschlachtet. Dazu kommt die gute Ernährung der Tiere, die das Fleisch besonders lecker macht.

Pferdefleisch ist das Markenzeichen des Tasty Retro! Seit etlichen Jahren vertreiben wir es nun für euch. Wir legen stets einen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte.

Wir hoffen euch ein wenig die Besonderheit des Pferdefleisches näher gebracht haben zu können.

Euer Tasty Retro Team!

Leave a Comment