Frühstück, tasty aber auch simpel?

Wie oft hast du den Satz gehört? Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Für einige hat sich dieser Leitsatz behauptet, für die anderen nicht. Was aber auf jeden zutrifft ist, dass wir alle tasty Essen gernhaben!

Allgemein

Viele mit denen wir im laufe der Jahre gesprochen haben, gaben uns unterschiedliche Erfahrungen. Deshalb ist es wichtig es nicht zu verallgemeinern. Ich selbst gehöre zu denen die manchmal frühstücken, aber nicht immer. Wichtig zu beachten bei einem Frühstück ist auch was man zu sich nimmt. Also immer aufpassen. Eine Torte wird dafür wohl kaum geeignet sein. Eher etwas Stärkendes, beispielsweise eine tasty Eierspeise oder doch ein Aufstrich mit Gurken und Tomaten. Man soll ja schließlich mit Schwung in den Tag starten. Kaffee, für die die ihn mögen, ebenfalls ist Tee zu empfehlen.
Ein gescheiter Anschnitt mit Brot, wenn der Tag mal bisschen anstrengender wird.

Tasty Eierspeise

Vor & Nachteile

Diejenigen die es machen, sagen sie können nicht ohne. Genauso wie der Gegenseite dadurch oft schlecht wird und der Tag unbrauchbar. Also was jetzt, Frühstück oder nicht? Wir sagen ja gerne die Dosis macht das Gift! Solange man nicht übertreibt. Schließlich möchte man ja nicht träge und faul werden.
Weitere Vorteile sind das Verspätete Hungergefühl im laufe des Tages, sowie einen leichtere Verteilung der täglichen Nährstoffbedürfnisse und Linderung des Heißhungers. Wenn man all diese Punkte in Betrachtung zieht könnte man doch sagen ein Frühstück sei unabdingbar, oder? Nachteile sind jedoch auch vorhanden, und zwar Zeitstress, eventuelle Unverträglichkeiten in der Früh und der Glukosespiegel kann besonders ansteigen mit dem Frühstück.  

Wir können beide Lager verstehen. Schreib uns doch gerne mal deine Meinung beziehungsweise Erfahrungen. Was isst du am liebsten zum Frühstück?

Tasty Produkte

Mit unseren tasty Produkten lässt sich das eine oder andere schmackhafte Gericht zaubern. Wenn es sein muss, auch mal ein wenig flotter. Je nach dem wie viel Zeit dir zur Verfügung steht können wir dir einige Eierspeisen empfehlen (genaueres dazu in unserem Blogpost). Ein herzhafter Anschnitt von Wurst- oder Speckspezialitäten, dazu Käse, Gurken und Tomaten. Hmm Tasty!
Wir haben vor wenigen Tagen eine kleine Überraschung gehabt im Tasty Retro. Die Feinkostmanufaktur war nämlich bei uns. Einige Kostproben wurden uns gegeben und natürlich schnell die Visitenkarten ausgetauscht. Wer weiß, vielleicht wird daraus ja etwas Interessantes. Heiß zu empfehlen sind der Thunfischaufstrich mit ein wenig Vegeta (wir mögen es ein wenig würziger). Meinem Mann gefielen besonders der Bauernaufstrich und dazu noch der Gurken-Rahm-Salat oder Kartoffelsalat. Super Tasty!

In letzter Zeit experimentiert mein Sohnemann immer mal wieder beim Frühstück. Wollt ihr mehr darüber erfahren, dann folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Liebe Grüße und schöne restliche Woche wünschen euch das Tasty Retro Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.